Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Gladbach II triumphiert über Rödinghausen

(0) Kommentare
RL West: Gladbach II triumphiert über Rödinghausen
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach errang am Samstag einen 2:0-Sieg über SV Rödinghausen.

Hängende Köpfe beim Platzherr SV Rödinghausen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Gladbach II tauschte diesmal fünf Spieler in der Startaufstellung. Für Hoffmanns, Drmic, Yeboah, Richter und Lieder standen heute Herzog, Egbo, Simakala, Benger und Kraus auf dem Platz. Der Gast ging durch Thomas Kraus in der 24. Minute in Führung. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von BMG II. Mit einem Wechsel – Christian Maerz kam für Kelvin Lunga – startete der SVR in Durchgang zwei. Eigentlich war SV Rödinghausen schon geschlagen, als Kraus das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (57.). Am Ende verbuchte Borussia Mönchengladbach II gegen Rödinghausen die maximale Punkteausbeute.

Der SVR baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Patzer von SV Rödinghausen zieht im Klassement keine Folgen nach sich.

Gladbach II beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Die Fohlen geht mit nun 23 Zählern auf Platz sieben in die Winterpause. Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist Rödinghausen zu SC Verl, gleichzeitig begrüßt BMG II Viktoria Köln auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel