Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL - F95
Bochum verpasst Befreiungsschlag

(0) Kommentare
VfL Bochum, Bochum, Düsseldorf, Fortuna
VfL Bochum, Bochum, Düsseldorf, Fortuna Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat den Befreiungsschlag verpasst. Gegen Fortuna Düsseldorf kam die Rasiejweski-Elf nur zu einem 0:0-Unentschieden. Lukas Hinterseer flog in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz.

Da konnte Jens Rasiejewski am Spielfeldrand noch so mit den Armen fuchteln und Anweisungen geben. Am Tag, als der VfL Bochum bekannt gab, dass der 42-Jährige mindestens bis zur Winterpause Trainer des Fußball-Zweitligisten bleiben darf, verpasste seine Elf den Befreiungsschlag. Das Westduell gegen Fortuna Düsseldorf endete 0:0.

Den VfL trennen nun nur noch drei Punkte vom Relegationsplatz 16. Der selbst ernannte Aufstiegskandidat steckt im Abstiegskampf. Die Düsseldorfer hingegen festigen durch den Punktgewinn die Tabellenführung.

Die Bochumer präsentierten sich im mit 27.599 Zuschauern ausverkaufen Ruhrstadion aber nicht wie ein Absteiger. Im Gegenteil: Der VfL hatte in der ersten Hälfte zwar Glück, dass Kevin Stöger für seinen Schlag ins Gesicht von Adam Bodzek (39.) nicht Rot sah, doch auch Pech, dass Dimitrios Diamantakos (4.), Felix Bastians (5.) und Thomas Eisfeld (44.) ihre Chancen nicht nutzten. Auch in der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, doch Tore fielen keine.

Rasiejewski, der erst Anfang des Monats das Amt des Profitrainers von Ismail Atalan übernommen hatte, muss nun Punkte sammeln, will er den Job behalten. Schon Freitag beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern zählt nur ein Sieg.

Dann allerdings ohne Lukas Hinterseer. Der Österreicher flog nach einem wiederholten Foulspiel mit Gelb-Rot vom Feld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel