Startseite

OL W
Hassel erkämpft Punkt gegen Haltern

(0) Kommentare
OL W: Hassel erkämpft Punkt gegen Haltern
Foto: Frank Oppitz
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am zwölften Spieltag der Oberliga Westfalen gelang dem SC Hassel ein Achtungserfolg im Abstiegskampf. Die Erbe-Elf trennte sich vom TuS Haltern mit 1:1 (1:1).

Nach dem bisher einzigen Saisonsieg gegen den SV Lippstadt (3:1) gelang es dem SC Hassel, seinerseits Tabellen-Vorletzter der Oberliga Westfalen, am Sonntag zu punkten. Am Ende war die Punkteteilung gegen TuS Haltern sogar verdient. Die Halterner, in der Fremde bislang weniger effektiv als auf zuhause, hielten diese Statistik auch beim jüngsten Gastspiel weiter aufrecht. Auch die Tatsache, dass der TuS in dieser Saison einen Rückstand nicht mehr in einen Sieg umwandeln konnte, blieb beim 1:1 (1:1) an der Lüttinghofstraße bestehen.

Gleich die ersten Minuten waren hart umkämpft. Für den Hasseler Führungstreffer sorgte Arianit Nebihi in der 27. Spielminute. Nach Vorarbeit von Eugene Ofosu-Ayeh stand Nebihi am zweiten Pfosten völlig frei und traf zum 1:0. Die SC-Führung allerdings währte nicht lang. Nur drei Minuten später glich Dennis Drepper für Haltern zum 1:1 aus. Den Halterner Sturmlauf in der Schlussphase wussten die Gastgeber zu verteidigen, sodass es letztlich beim Remis blieb.

Erbe spricht der Mannschaft "größten Respekt" aus

Hassels Trainer Sascha Erbe freute sich über den Punkt nach dem schwierigen Saisonstart: „Ein großes Kompliment geht an meine Mannschaft. Die Leistung verdient meinen größten Respekt.“ Besonders hob der Trainer dabei die Underdog-Rolle seiner Mannschaft hervor: „Hätte es Wettscheine gegeben, wären diese wahrscheinlich sehr interessant ausgefallen, aber ein 1:1 hätte wohl nicht oft draufgestanden.“ Taktisch stellten die Hasseler im Spiel gegen Haltern auf eine Fünferkette mit zwei offensiv agierenden Außenverteidigern um. „Wir haben immer wieder Akzente nach vorne setzen können, das hat die Mannschaft gut gemacht“, lobte Erbe die Umstellung in der Defensive.

Auch Halterns Trainer Magnus Niemöller sprach von einem „verdienten Punkt." Zufrieden war er damit, anders als sein Gegenüber, allerdings nicht: „Mit dem Ausgleich waren wir eigentlich wieder im Spiel drin, wir waren dann aber einfach zu unpräzise und zu ungefährlich.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel