Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Iserlohn gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
WL 2: Iserlohn gewinnt Torfestival
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich der SC Neheim und der FC Iserlohn, das schließlich mit 3:4 endete.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Neheim veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Yavuzaslan, Ramadanaj und Seber spielten diesmal Greco, Güvercin und Alaiz. Iserlohn dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

Für das 1:0 und 2:0 war Gianluca Greco verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (16./37.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Der zweite Durchgang lief aus der Sicht des FCI dann wesentlich besser. So verkürzte zunächst Lukas Lenz auf 1:2 (63.). Durch ein Eigentor des Gasts verbesserte der SC Neheim den Spielstand auf 3:1 für sich (72.). Der FC Iserlohn hatte das Spiel nicht aufgegeben. Serafettin Sarisoy schoss den Anschluss (75.), Kingsley Kanayo Nweke traf zum Ausgleich (78.) und Sahin Yildirim brachte schließlich die Führung (80.). Neheim ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Iserlohn nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Durch diese Niederlage fällt der SC Neheim in der Tabelle auf Platz sechs. In den letzten fünf Spielen war für den Gastgeber noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Neheimer ein.

Der FCI liegt im Klassement nun auf Rang elf. Die Iserlohner bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des FC Iserlohn ist deutlich zu hoch. 34 Gegentreffer – kein Team der Verbandsliga Westfalen 2 fing sich bislang mehr Tore. Iserlohn ist seit drei Spielen unbezwungen. Während Neheim am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei YEG Hassel gastiert, duelliert sich der FCI zeitgleich mit der SG Finnentrop/Bamenohl.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel