Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Lehrstunde für Hüls

(0) Kommentare
BL NR 5: Lehrstunde für Hüls
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich TuS Fichte Lintfort und Hülser SV mit dem Endstand von 7:0.

Hülser SV war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Lintfort startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Cengiz und Skerwiderski für Rena Fernandez und Friede. Auch Hüls stellte um und begann mit Küsters, Draaken und Stirken für Frömbling, Czompel und Maas. 135 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuS schlägt – bejubelten in der 20. Minute den Treffer von Nikola Serra zum 1:0. Florian Witte ließ sich in der 26. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den Gastgeber. Mehmet-Ali Cengiz baute den Vorsprung des Ligaprimus in der 34. Minute aus. Das 4:0 für TuS Fichte Lintfort stellte Witte sicher. In der 37. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der tonangebende Stil von Lintfort spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Lintforter konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei TuS. Dennis Tegeler ersetzte Shawn Rume, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Florian Ortstadt gelang ein Doppelpack (52./71.) und schraubte das Ergebnis auf 6:0 hoch. Witte besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für TuS Fichte Lintfort (77.). Mit dem Spielende fuhr Lintfort einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Hülser SV klar, dass gegen TuS heute kein Kraut gewachsen war.

TuS Fichte Lintfort ist nach dem Erfolg weiter der Primus der Bezirksliga Niederrhein 5. Lintfort sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon zehn vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Mit nur sieben Gegentoren stellt TuS die sicherste Abwehr der Liga. Durch diese Niederlage fällt Hüls in der Tabelle auf Platz sieben. Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist TuS Fichte Lintfort zu VfB Uerdingen, am gleichen Tag begrüßt Hülser SV MSV Moers vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel