Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Westfalia Wickede zum dritten Mal in Folge unbesiegt

(0) Kommentare
WL 2: Westfalia Wickede zum dritten Mal in Folge unbesiegt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Wickede errang am Sonntag einen 2:1-Sieg über die Spvgg Erkenschwick.

Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Bei Erkenschwick standen diesmal Soltane, Mandla und k.A. statt Kniza, Große-Puppendahl und Hildwein auf dem Platz. Auch Wickede veränderte die Startelf und schickte Dieckmann, Fels und Erdogan für Zwahr, Dietz und Herwig auf das Feld.

Mehmet Erdogan war zur Stelle und markierte das 1:0 der Westfalia (37.). Die SpVgg brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Westfalia Wickede hatte bis zur Pause Bestand. Bis zur ersten personellen Änderung, als Christopher Herwig Robin Dieckmann ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (56.). In der 61. Minute erzielte Marcel Großkreutz das 2:0 für Wickede. Bei der Spvgg Erkenschwick kam Thomas Hildwein für Stjepan Filipovic ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (68.). Vor 139 Besuchern gelang Hildwein in der 89. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den Gastgeber. Am Schluss gewann die Westfalia gegen Erkenschwick.

Trotz der Niederlage bleibt die SpVgg auf Platz vier. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Absteiger, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Westfalia Wickede in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der Gast ungeschlagen ist. Nächster Prüfstein für die Spvgg Erkenschwick ist der Kirchhörder SC auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 14:30). Wickede misst sich zur selben Zeit mit Lüner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel