Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Resse verliert hoch gegen Hillerheide

(0) Kommentare
BL W 9: Resse verliert hoch gegen Hillerheide
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der FC Hillerheide und Genclerbirligi Resse mit dem Endstand von 7:1.

Genclerbirligi Resse war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Hillerheide Geßner und Bleyer für Civkin und Stratmann aufliefen, starteten bei Resse Uysal und Koca statt Alpay und Yilmaz. 60 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Hillerheide schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Moritz Bleyer zum 1:0. Christian Konzok beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (29.). Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Dass Hillerheide mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden war, bewies Justin Baron, als er kurz nach dem Wiederanpfiff den Spielstand erhöhte (48.). Ergün Yokaribas, der von der Bank für Altan Koca kam, sollte für neue Impulse bei Genclerbirligi Resse sorgen (50.). Das 4:0 für den FC Hillerheide stellte Konzok sicher. In der 53. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für das 1:4 von Resse zeichnete Yokaribas verantwortlich (65.). Mit weiteren Toren von Bryan Guddatis (72.), Konzok (76.) und Bleyer (82.) stellte Hillerheide den Stand von 7:1 her. Am Ende kam die Hillerheider gegen Genclerbirligi Resse zu einem verdienten Sieg.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des FC Hillerheide aus und bringt eine Verbesserung auf Platz neun ein. In den letzten fünf Begegnungen holte Hillerheide insgesamt nur sechs Zähler.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von Resse immens. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Gasts liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 41 Gegentreffer fing. Der Aufsteiger baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Während der FC Hillerheide am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei der SG Suderwich gastiert, duelliert sich Genclerbirligi Resse zeitgleich mit dem Erler SV 08.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel