Startseite

OL W
Debakel für Rheine

(0) Kommentare
OL W: Debakel für Rheine
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Hammer SpVg gab es für Eintracht Rheine nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 2:6. Eintracht Rheine war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während bei Hamm diesmal Schmidt und Bezhaev für Schneider und Dieckmann begannen, standen bei Rheine Guetat und Mladenovic statt Grewe und Meyer in der Startelf. 387 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den HSV schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von David Loheider zum 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Volkan Ekici das 2:0 nach (45.). Mit der Führung für die Hammer SpVg ging es in die Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Pascal Schmidt, als er das 3:0 für den Gastgeber besorgte (53.). Für den nächsten Erfolgsmoment von Hamm sorgte Laurenz Wassinger (68.), ehe Ralf Schneider das 5:0 markierte (79.). Wenig später kamen Nils Woltering und Fabian Golz per Doppelwechsel für Omar Guetat und Daniel Mladenovic auf Seiten des FCE ins Match (69.). Eine starke Leistung zeigte Timo Scherping, der sich mit einem Doppelpack für Eintracht Rheine meldete (81./87.). Das 6:2 für den HSV stellte Wassinger sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Letztlich feierte die Spielvereinigung gegen Rheine nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch die drei Punkte verbessert sich die Hammer SpVg im Tableau auf die fünfte Position.

Trotz der Niederlage behält der FCE den neunten Tabellenplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei Eintracht Rheine, was in den 25 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die Rheiner baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Nächster Prüfstein für Hamm ist die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 (Sonntag, 14:30 Uhr). Rheine misst sich am selben Tag mit dem FC Brünninghausen (14:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel