Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rellinghausen wacht erst nach dem Rückstand auf

(0) Kommentare
LL NR 2: Rellinghausen wacht erst nach dem Rückstand auf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Burgaltendorf und der ESC Rellinghausen boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:3.

Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Burgaltendorf nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Naoumov und Viefhaus statt Bluni und Soltani. Auch Rellinghausen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Kasparek und Varjabetyan für Neuse und Schüring in der Startformation.

130 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Burgaltendorf schlägt – bejubelten in der ersten Minute den Treffer von Denis Naoumov zum 1:0. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Kreshnik Vladi schnürte einen Doppelpack (12./28.), sodass der Gastgeber fortan mit 3:0 führte. Für das 1:3 des ESC zeichnete Lukas Kasparek verantwortlich (36.). Ein Eigentor von Burgaltendorf in der 41. Minute brachte dem ESC Rellinghausen den 2:3-Anschluss. Komfortabel war die Pausenführung des SV Burgaltendorf nicht, aber immerhin ging der Aufsteiger mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Bei Rellinghausen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Jonas Hinninger für Kasparek in die Partie. Kohei Yokozawa sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff das Unentschieden, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Burgaltendorf und der ESC spielten unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SV Burgaltendorf in der Tabelle auf Platz sechs. Die Offensive von Burgaltendorf in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 32-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem ESC Rellinghausen gelang dies heute nicht besonders gut.

Nach 13 absolvierten Begegnungen nimmt Rellinghausen den fünften Platz in der Tabelle ein. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 32 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim ESC noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Kommende Woche tritt der SV Burgaltendorf bei der SF Niederwenigern an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der ESC Rellinghausen Heimrecht gegen den FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel