Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Buchholz verliert hoch bei Wesel-Lackhausen

(0) Kommentare
LL NR 2: Buchholz verliert hoch bei Wesel-Lackhausen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der PSV Wesel-Lackhausen und Viktoria Buchholz mit dem Endstand von 7:0.

Viktoria Buchholz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Wesel-Lackhausen nahm nach dem letzten Spiel keine Änderungen in der Startelf vor. 82 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den PSV schlägt – bejubelten in der dritten Minute den Treffer von Necati Güclü zum 1:0. Admir Begic beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (25.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Güclü in der 29. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive der Viktoria dicht, sodass sich der Vorsprung des PSV Wesel-Lackhausen nicht weiter vergrößerte. In Durchgang zwei lief Lars Mrozek anstelle von Gianluca Altomonte für Viktoria Buchholz auf. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Begic (65.), Güclü (74.) und Sebastian Weinkath (84.). Wenig später kamen Luis Jakob Blaswich und Oliver Vos per Doppelwechsel für Begic und Bastian Rupsch auf Seiten von Wesel-Lackhausen ins Match (66.). Donavan Sadek besorgte in der Schlussphase schließlich den siebten Treffer für den PSV (88.). Letztlich nahm Buchholz im Kellerduell beim PSV Wesel-Lackhausen eine bittere Niederlage hin.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Wesel-Lackhausen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Die Weseler kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Durch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage klettert der PSV vorerst aus der Abstiegszone.

Die Viktoria befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den PSV Wesel-Lackhausen weiter im Abstiegssog. Viktoria Buchholz musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Buchholz insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 13:40 – das Torverhältnis der Viktoria spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit fünf Spielen wartet Viktoria Buchholz schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Als Nächstes steht für Wesel-Lackhausen eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen den VfL Repelen. Buchholz empfängt parallel Arminia Klosterhardt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel