Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Nackenschlag für Sterkrade-Nord

(0) Kommentare
LL NR 2: Nackenschlag für Sterkrade-Nord
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck ging es für die Spvgg.

Sterkrade-Nord vom Auswärtsmatch beim Duisburger SV 1900 in Richtung Heimat. Spvgg. Sterkrade-Nord war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Duisburg schlägt – bejubelten in der 45. Minute den Treffer von Can Yilmaz zum 1:0. Ein Tor mehr für den DSV 1900 machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Sterkrade-Nord gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Stefan Tempes und Viktor Klejonkin für Tom Mattern und Julius Ufer auf dem Platz. Hilal Ali Khan war zur Stelle und markierte das 1:1 von Sterkrade-Nord (58.). Für das zweite Tor des Duisburger SV 1900 war Emre Camdali verantwortlich, der in der 66. Minute das 2:1 besorgte. Yilmaz schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (75.). Murat Kara besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Duisburg (90.). Schließlich schlug der DSV 1900 vor heimischer Kulisse Sterkrade im 13. Saisonspiel souverän.

Für den Duisburger SV 1900 geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die bisherige Spielzeit von Duisburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der DSV 1900 verbuchte insgesamt sieben Siege und zwei Remis und musste erst vier Niederlagen hinnehmen.

Die Abstiegssorgen der Spvgg. Sterkrade-Nord sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Sterkrade-Nord liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 29 Gegentreffer fing. In den letzten fünf Spielen war für Sterkrade noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Spvgg. Sterkrade-Nord ein. Während der Duisburger SV 1900 am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) beim 1. FC Kleve gastiert, duelliert sich Sterkrade-Nord am gleichen Tag mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel