Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Phönix siegt und klettert

(0) Kommentare
BL W 10: Phönix siegt und klettert
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit 1:2 verlor der FC Neuruhrort am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Phönix Bochum.

Den großen Hurra-Stil ließ Bochum vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Neuruhrort tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Gürbüz, Freyer und Wagner standen heute Krusche, Baßenhoff und Wassi auf dem Platz. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Als Paul-Simon Freyer in der 61. Minute für Dennis Krusche auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mohamed Lahchaychi, der von der Bank für Mourad Zaatani kam, sollte für neue Impulse bei Phönix sorgen (61.). Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Sebastian Späthe mit seinem Treffer für den Gast die turbulente Schlussphase einläutete (81.). Lahchaychi machte in der 84. Minute das 2:0 von Phönix Bochum perfekt. Vor 100 Besuchern gelang Dominique Wassi in der 90. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den FC Neuruhrort. Die 1:2-Heimniederlage des Gastgebers war Realität, als Schiedsrichter Amir Aletic (Dortmund) die Partie letztendlich abpfiff.

Durch diese Niederlage fällt Neuruhrort in der Tabelle auf Platz 14. Der FC Neuruhrort kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sieben zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. 6:31 – das Torverhältnis von Neuruhrort spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen war für den FC Neuruhrort noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Neuruhrort ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht Bochum im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz von Phönix sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte Phönix Bochum lediglich vier Niederlagen ein. Kommende Woche tritt der FC Neuruhrort beim SV Herbede an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt Bochum Heimrecht gegen den SC Weitmar 45.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel