Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Alemannia trumpft bei Wegberg-Beeck auf

(3) Kommentare
RL West: Alemannia trumpft bei Wegberg-Beeck auf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen gewann das Samstagsspiel gegen FC Wegberg-Beeck mit 3:1.

FC Wegberg-Beeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während bei Wegberg-Beeck diesmal Dagistan und Lambertz für Fäuster und Küppers begannen, standen bei der Alemannia Hammel und Nebi statt Azaouaghi und Fiedler in der Startelf. Marcel Damaschek brachte Alemannia Aachen in der 23. Minute in Front. Für das 2:0 des Gasts sorgte Babatunde Junior Torunarigha, der in Minute 28 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Laurent Kopriwa die Akteure in die Pause. Aufgegeben hatte FC Wegberg-Beeck dieses Spiel noch nicht. So gelang Shpend Hasani in der 63. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Bei einem Doppelwechsel in der 83. Minute lösten Tobias Lippold und Manuel Konate Lueken die Teamkollegen Meik Kühnel und Mergim Fejzullahu auf dem Feld ab. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Daniel Detlef Hammel, der das 3:1 aus Sicht der Alemannia perfekt machte (90.). Am Schluss gewann die Alemannia gegen Wegberg-Beeck.

Den Kampf um die Klasse geht FC Wegberg-Beeck in der Rückrunde von der 14. Position an. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gastgeber etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der Aufsteiger.

Im letzten Hinrundenspiel erringt Alemannia Aachen drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 21 Punkte auf. Am nächsten Freitag (19:30 Uhr) reist Wegberg-Beeck zu Rot-Weiß Oberhausen, einen Tag später begrüßt die Alemannia SG Wattenscheid 09 auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel