Startseite

VfL U19
Tabellenführer marschiert weiter

(0) Kommentare
bochum, VfL, U19, VfL Bochum U19, bochum, VfL, U19, VfL Bochum U19
bochum, VfL, U19, VfL Bochum U19, bochum, VfL, U19, VfL Bochum U19 Foto: Thorsten Tillmann
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 des VfL Bochum schlug am Samstagnachmittag in der A-Junioren-Bundesliga den SC Preußen Münster mit 4:1 (2:1).

Der Spitzenreiter aus Bochum konnte souverän seine Tabellenführung verteidigen. Damit bleibt der VfL in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Die Mannschaft von Interimstrainer Dimitrios Grammozis bleibt das Maß aller Dinge in der U19-Bundesliga West.

Der VfL war von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Preußen Münster verlagerte sich auf die Defensivarbeit und versuchte durch schnelle Konter Nadelstiche zu setzen. Das Konzept der Münsteraner ging nach einer halben Stunde auch voll auf. Nach einem individuellen Fehler von U19-Nationalspieler Tom Baack gingen die Münsteraner durch den Toptorjäger der Bundesliga West, Justin Steinköttner, mit 1:0 in Führung. Baack hatte versuchte auf Höhe der Mittellinie einen Pass zu seinem Torwart Niclas Thiede zu spielen. In diesen Pass sprintete Steinkötter und hatte keine Schwierigkeiten das Tor zu machen.

Wer aber jetzt dachte, das würde die Grammozis-Elf aus dem Konzept bringen, der täuschte sich. Denn das Gegenteil war der Fall. Der VfL war noch sicherer im Spiel und nach vorne noch klarer in ihren Aktionen vor dem Tor. Grammozis sagte nach dem Spiel zu dieser Phase: „Das Gegentor ist ein persönlicher Fehler von uns. Ich mache dem Tom aber auch keinen Vorwurf. Das passiert im Fußball. Die Reaktion der Mannschaft war umso besser, umso schöner. Wir sind zurückgekommen. Die Mannschaft hat Gas gegeben.“

So gelangen den Bochumern noch vor der Pause zwei Treffer und der VfL ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Für die zweite Halbzeit hatte Münster sich etwas vorgenommen, musste aber bereits fünf Minuten nach Wiederbeginn den nächsten Gegentreffer hinnehmen. VfL-Stürmer Dominik Steczyk war alleine vor SCP-Torwart Gianni Hosel, der sich nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den folgerichtigen Strafstoß machte Sergio Gucciardo sicher herein. „Unserem Torwart kann man keinen Vorwurf machen. Er hat keine Spielpraxis. Der Gegenspieler hatte sich den Ball auch weit vorgelegt, war eigentlich unnötig, aber passiert im Fußball“, sagte der Münsteraner Trainer Chian Tasdelen zu der Situation.

VfL-Trainer Grammozis musste gestehen, dass der Elfmeter nicht ungelegen kam: „Das hat uns auch in die Karten gespielt. Danach haben es die Jungs sehr souverän nach Hause gespielt.“ Am Ende hieß es 4:1 für seine Mannschaft. Damit feiert der 39-jährige Interimstrainer seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel als Cheftrainer.

Am kommenden Freitag trifft der VfL Bochum auswärts auf Fortuna Düsseldorf und kann dort seine Tabellenführung weiter untermauern. Preußen Münster dagegen hat es im Heimspiel mit dem SC Paderborn zu tun und muss dabei wahrscheinlich auf zwei Leistungsträger verzichten. Torwart Luis Klante musste nach einem Zusammenprall bereits nach 20 Minuten ausgewechselt werden. „Drei Zähne wackeln stark. Es sieht nicht gut aus. Wir haben einen Zahnarzt kontaktiert. Wahrscheinlich muss er operiert werden“, sagte Tasdelen nach dem Spiel über den Zustand seines Stammtorwarts. Ebenfalls verletzungsbedingt musste Adrian Knüver wegen einer Hüftprellung ausgewechselt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel