Startseite

U19
Wichtiger Dreier für Mönchengladbach

(0) Kommentare
U19: Wichtiger Dreier für Mönchengladbach
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Mönchengladbach verbucht wichtige Punkte im Kellerduell gegen Arminia Klosterhardt durch einen 1:0-Erfolg.

Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

Bei Mönchengladbach standen diesmal Hiepen und Pfalz statt Abu-Alfa und Beyer auf dem Platz. Auch Klosterhardt veränderte die Startelf und schickte Özün und Hammoud für Pisarek und Kern auf das Feld. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Borussia und Arminia Klosterhardt ohne Torerfolg in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff endete schließlich das Warten der Zuschauer, als Mawerick Dreßen das 1:0 für Borussia Mönchengladbach erzielte (51.). Letztlich feierte der Gastgeber gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Die Fohlen verlässt mit dem Erfolg die Schlussposition der Bundesliga West. Die Borussen fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Im Angriff weist Gladbach deutliche Schwächen auf, was die nur acht geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei Mönchengladbach noch ausbaufähig. Nur drei von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

In der Tabelle liegt Klosterhardt nach der Pleite weiter auf dem elften Rang. Der Gast musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Mit erschreckenden 26 Gegentoren stellt die Klosterhardter die schlechteste Abwehr der Liga. Arminia Klosterhardt baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die Borussia tritt kommenden Sonntag um 11:00 Uhr beim FC Schalke 04 an. Bereits einen Tag vorher reist Klosterhardt zu Arminia Bielefeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel