Startseite » Fußball » Regionalliga

Wegberg-Beeck - Aachen
Ausländisches Schiri-Gespann im Einsatz

(9) Kommentare
Schiedsrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol
Schiedsrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Schiedsrichter, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol Foto: Tim Müller
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Westdeutsche Fußballverband hatte vor der Saison einen internationalen Schiedsrichteraustausch mit dem Fußballverband von Luxemburg (Fédération Luxembourgeoise de Football/FLF) beschlossen.

Am Samstag wird nun ein luxemburgisches Schiedsrichtergespann erstmals ein Spiel mit Alemannia-Beteiligung leiten. Das Nachbarschaftsduell beim FC Wegberg-Beeck wird von Laurent Kopriwa gepfiffen. Für den 33-jährigen Unparteiischen ist es der zweite Einsatz in der Regionalliga West. Unterstützt wird Kopriwa von seinen Assistenten Daniel da Costa und David Mateus Santos.

Aachen will RWE-Niederlage wettmachen

Die Trainingswoche am Tivoli begann mit der Aufarbeitung der unnötigen 1:2-Niederlage im Westschlager gegen Rot-Weiss Essen. „In erster Linie gilt es die Nervosität abzulegen“, lautet die Botschaft von Fuat Kilic an sein Team. „Wir haben es im eigenen Ballbesitz nicht geschafft, die letzte Reihe des Gegners zu beschäftigen und in die Tiefe zu spielen. Dadurch haben wir Essen eingeladen, nach und nach mehr Druck auszuüben.“

Ebenfalls intensiv dürfte die Analyse beim kommenden Gegner ausgefallen sein. Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage kam der FC Wegberg-Beeck am vergangen Samstag mit 0:7 beim Vorjahresmeister FC Viktoria Köln unter die Räder. Kilic erwartet einen Gegner, der zu den Tugenden zurückkehren wird, die ihn in den Spielen zuvor stark gemacht haben. „Wir treffen auf eine aggressive Mannschaft, die sehr kompakt verteidigen und die Zweikämpfe suchen wird. Für uns ist es wichtig, sich davon nicht abschrecken zu lassen und den Kampf anzunehmen“, hat der Aachener Trainer seine Mannschaft entsprechend darauf eingestellt. „Wir haben die Qualität, diese Situationen aufzulösen.“ Ein besonderes Augenmerk gilt der enormen Effizienz der Beecker bei Standardsituationen. Nicht weniger als zehn der insgesamt 17 Treffer resultierten aus ruhenden Bällen.

Zweimal kam es bislang zu einem Ligavergleich zwischen der Alemannia und dem FC Wegberg-Beeck. Das Heimspiel in der Saison 2015/16 gewannen die Schwarz-Gelben mit 3:1, im Waldstadion gab es ein 2:2-Unentschieden. Rund 200 Fans haben sich am Tivoli mit Karten eingedeckt. Insgesamt werden über 500 Aachener Fans am Grenzlandring erwartet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (9 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel