Startseite

Herne gegen Ahlen
Knappmann freut sich auf Albayrak

Christian Knappmann, Christian Knappmann
Christian Knappmann, Christian Knappmann Foto: Thorsten Tillmann
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am kommenden Sonntag trifft der SC Westfalia Herne auf Rot Weiss Ahlen. Im Wanne-Eickeler Mondpalast steht ein echtes Traditionsduell auf dem Programm.

Nach dem bitteren 2:2-Remis bei den Sportfreunden Siegen geht es für die Westfalia in den nächsten Wochen gleich gegen vier sehr ambitionierte Gegner weiter. Rot Weiss Ahlen, Schalke 04 II, FC Brünninghausen und der ASC Dortmund waren auf Herne. "Wir freuen uns auf diese Duelle. Danach werden wir wissen, wo wir hingehören", sagt Christian Knappmann.

An dem letzten Unentschieden von Siegen hat der Westfalia-Trainer noch zu knabbern: "Das war eines unserer besten Spiele in dieser Saison. Leider aber auch nur bis zur 70. Minute. Danach haben uns Verletzungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch der Platzverweis für Marko Onucka war natürlich ein Handicap. Schade, dass sich die Jungs für den großen Aufwand nicht belohnt haben."

Ich sehe auf den Bildern, dass Knappmann noch mit den guten, alten Copa Mundial von Adidas rumläuft. Zudem hat er die Stutzen hochgezogen. Er ist einer aus meiner Generation. Ein echter Typ. Das gefällt mir.

Erhan Albayrak über Christian Knappmann

Gegen Ahlen soll es endlich wieder mit einem Dreier klappen. Von den letzten fünf Spielen gewann die Westfalia nur eine Partie. "Wir sind in einer kleinen Ergebnis-Krise. Das ist richtig", sagt "Knappi".

Ahlen kommt mit nach einem 0:1 gegen Schalke nach Wanne-Eickel. Viele Niederlagen dürfen sich die Münsterländer nicht mehr erlauben, wenn sie weiter vom Wiederaufstieg träumen wollen. Das weiß auch RWA-Trainer Erhan Albayrak: "Gegen Schalke hat die bessere Mannschaft verloren. Das hat natürlich weh getan. Aber wir stehen wieder auf und wollen nicht jammern. In Herne nehmen wir einen Dreier ins Visier. Wir haben Respekt vor dem Gegner, wollen aber unsere Stärken zeigen."

Respekt, das hat Hernes Coach Knappmann vor allem vor seinem Ahlener Trainerkollegen. Den er als "authentisch und einen echten Charakterkopf" beschreibt: "Albayrak ist nicht so weichgespült wie viele anderen Trainerkollegen. Er ist geradeaus und hat eine klare Meinung. An der Linie ist er sehr emotional - ähnlich wie ich auch. Das könnte ein heißes Duell werden. Ich freue mich darauf."

Dieses Lob kann Albayrak nur zurückgeben: "Ich sehe auf den Bildern, dass Knappmann noch mit den guten, alten Copa Mundial von Adidas rumläuft. Zudem hat er die Stutzen hochgezogen. Er ist einer aus meiner Generation. Ein echter Typ. Das gefällt mir. Die 90 Minuten gegen Herne werden mit Sicherheit sehr interessant."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel