Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eishockey
Moskitos sind endlich im Vollgas-Modus

(1) Kommentar
Wohnbau Moskitos, Moskitos Essen, Essen
Wohnbau Moskitos, Moskitos Essen, Essen Foto: Michael Gohl
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Wohnbau Moskitos Essen besiegen Preußen Berlin mit 9:0 (5:0, 3:0, 1:0). Die mentale Blockade scheint sich gelöst zu haben.

Frank Gentges predigte es in den vergangenen Wochen immer wieder: Feiern die Wohnbau Moskitos ein Erfolgserlebnis, würde sich die mentale Blockade in den Köpfen der jungen, verunsicherten Mücken endlich lösen. Das vergangene Wochenende bestätigte, dass der Teamchef des Eishockey-Oberligisten mit seiner Einschätzung goldrichtig lag.

Moskitos feiern perfektes Wochenende

Mit zwei Kantersiegen über Preußen Berlin melden sich die Essener geräuschvoll im Rennen um die Teilnahme an den Aufstiegs-Playoffs zurück. Nachdem der bislang stotternde Moskito-Motor am Freitag beim 5:1 in der Hauptstadt wieder in Gang gebracht wurde, fegten die Grün-Violetten am Sonntagabend mit 9:0 über die Preußen hinweg. Trainer Gentges freute sich über das erste Sechs-Punkte-Wochenende. „Das tut den jungen Spielern nach den ganzen Negativerlebnissen gut. Endlich können wir uns etwas Luft verschaffen.“ Manch einer der gut 800 Zuschauer am Westbahnhof musste überlegen, ob sich auf der Eisfläche vor ihnen gerade wirklich zwei Teams aus der selben Liga in einem Pflichtspiel duellierten. Denn phasenweise gewann man den Eindruck, dass sich der ESC einige Statisten in schwarz-weißen Trikots eingeladen hat.

Heute haben wir endlich die Tore gemacht.

Frank Gentges, Trainer Wohnbau Moskitos

Gespielt wurde über weite Strecken nur vor dem Gehäuse des Gäste-Goalies Philipp Lücke und zuvor Olaf Schmidt, der seinem Trainer David Haas wohl sehr dankbar für seine frühe Auswechslung war (16.). Die Berliner hätten sich auch nicht beschweren dürfen, wenn die gnadenlosen Essener Stürmer das Ergebnis in die Zweistelligkeit getrieben hätten. Die in den letzten Wochen etwas angeschlagene Stimmung am Westbahnhof wurde von Tor zu Tor prächtiger. Am Ende verließen die Mücken das Eis unter Standing-Ovations. Gentges betrachtete das Ergebnis eine Stufe nüchterner: Seiner Einschätzung nach spielte sein Team nicht wesentlich besser, als zuletzt. Der einzige Unterschied: „Heute haben wir endlich die Tore gemacht.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel