Startseite » Fußball » Landesliga

Landesliga
0:1! FC Kray vergibt Chancen für zwei Spiele

(0) Kommentare
Landesliga: 0:1! FC Kray vergibt Chancen für zwei Spiele
Foto: Lars Fröhlich
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray musste in der Landesliga Niederrhein einen sportlichen Rückschlag hinnehmen. Beim SV Schwafheim unterlagen die Essener mit 0:1 (0:0).

Mit einem Sieg beim SV Schwafheim hätte das Team von der Buderusstraße auf den dritten Rang vorrücken können. Trotz zahlreicher Möglichkeiten schaffte es die FC-Offensive allerdings nicht, gegen die unsicherste Abwehrreihe der Liga zu treffen. Nachdem Ilias Elouriachi auch noch einen Strafstoß versemmelte (71.), bestrafte der Tabellen-Vierzehnte die Krayer für ihren Chancenwucher (75.).

„Wir hatten Torchancen für zwei Spiele, dazu gefühlte 90 Prozent Ballbesitz“, ärgerte sich Trainer Muhammet Isiktas. Zur Halbzeit hätte sein Team 6:0 führen müssen, meinte er. „Die Jungs haben sich einfach zu sicher gefühlt. Ich glaube, die Niederlage tut uns nach drei Siegen in Folge ganz gut, so sehen wir, dass auch die Spiele gegen vermeintlich schwächere Teams keine Selbstläufer sind.“

FC-Keeper Marius Delker blieb über die gesamten 90 Minuten beschäftigungslos – mit einer Ausnahme. Schwafheims Stefan Schindler nutzte einen Schnitzer der Essener Defensive gnadenlos aus. „Solange wir solche Spiele nicht gewinnen, haben wir nichts an der Tabellenspitze zu suchen“, betonte Isiktas.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel