Startseite

OL NR
Guirino erledigt Bocholt

(0) Kommentare
OL NR: Guirino erledigt Bocholt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

1.

FC Bocholt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beim 1. FC Bocholt standen diesmal Gurny und Bugla statt Möllmann und Öztürk auf dem Platz. Auch die Sportfreunde Baumberg veränderte die Startelf und schickte Ribeiro, Fedler, Ilbay, Litschko und Nadidai für Weber, Ucar, Daour, Jöcks und Schwabke auf das Feld.

Roberto Guirino brachte Baumberg in der siebten Spielminute in Führung. Ricardo Ribeiro versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (23.) Das 3:0 für die Sportfreunde Baumberg stellte Guirino sicher. In der 29. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Zur Halbzeit blickte die Baumberger auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Mit einem Wechsel – Ismail Öztürk kam für Christian Gurny – startete Bocholt in Durchgang zwei. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Guirino bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (55.). Am Ende verbuchte Baumberg gegen den FCB einen Sieg.

Die sportliche Misere – in den letzten sieben Spielen gelang dem 1. FC Bocholt kein einziger Sieg – hat ein Abstürzen im Tableau zur Folge. Aktuell liegt der Gastgeber nur auf Rang 15. Aufgrund der Niederlage befindet sich die Bocholter weiter im Hintertreffen. Die Schwarz-Weißen rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Im Sturm von Bocholt stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Nach sechs sieglosen Spielen ist die Sportfreunde Baumberg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Baumberg aus und bringt eine Verbesserung auf Platz neun ein. Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der FCB beim SC Düsseldorf-West, die Sportfreunde Baumberg empfängt zeitgleich den VfB 03 Hilden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel