Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede demontiert Hattingen

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede demontiert Hattingen
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim SV Herbede gab es für die TuS Hattingen nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 1:5. TuS Hattingen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Herbede nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Homann, Hammouda, Schmitz und Putz statt Karisik, Nica, Cramer und Zimmer. Auch Hattingen tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Höhmann und Kouatche für Frenzel und Cheuffa Ngayawou in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Ramon Sauret-Kranz sein Team in der 18. Minute. Die Weichen auf Sieg für den SV Herbede stellte Oilid Hammouda, der in Minute 29 zur Stelle war. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Frederic Krawinkel das 2:1 nach (42.). Noch vor der Halbzeit legte Hammouda seinen zweiten Treffer nach (43.). Mit der Führung für Herbede ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Tamer Aydin kam für David Arguelles Sauret – startete die TuS Hattingen in Durchgang zwei. Doppelpack für den SV Herbede: Nach seinem ersten Tor (57.) markierte Gianluca Silberbach wenig später seinen zweiten Treffer (59.). Am Ende kam der Gastgeber gegen Hattingen zu einem verdienten Sieg.

Sechs Spiele ist es her, dass Herbede zuletzt eine Niederlage kassierte. Die bisherige Spielzeit des SV Herbede ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Herbeder verbuchte insgesamt sechs Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Durch den Erfolg rückt Herbede auf die fünfte Position der Bezirksliga Westfalen 10 vor. Offensiv kann dem SV Herbede in der Bezirksliga Westfalen 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 41 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der TuS Hattingen noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Durch diese Niederlage fällt die Hattinger in der Tabelle auf Platz sechs. Als Nächstes steht für Herbede eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Wanne 11. Hattingen empfängt parallel die TuS Harpen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel