Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Flaczek schießt FC Frohlinde zum Sieg bei Horsthausen

(0) Kommentare
LL W 3: Flaczek schießt FC Frohlinde zum Sieg bei Horsthausen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Frohlinde verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg.

Den großen Hurra-Stil ließ der Gast vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Die Formation des letzten Spiels stellte Horsthausen diesmal auf drei Positionen um. Für Dursun, Balci und Gerresheim spielten Kruckow, Boudhan und Herbst. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 50. Minute versenkte Dietrich Liskunov den Ball im Tor der SpVgg Horsthausen. Die Fans des Gastgebers unter den 120 Zuschauern atmeten auf, als Dennis Kruckow in der 82. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Zum Mann des Spiels avancierte Marc Flaczek, der für den FC Frohlinde in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (87.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Frohlinde noch einen Doppelwechsel vor, sodass Rimon Haji und Curtis Akani für Liskunov und Mario Djordic weiterspielten (90.). Am Ende hieß es für den FC Frohlinde: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Horsthausen.

Seit vier Spielen wartet die SpVgg Horsthausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Die Horsthausener musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Horsthausen insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage bleibt die SpVgg Horsthausen auf Platz 13. Horsthausen musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Frohlinde auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Nach dem errungenen Dreier hat der FC Frohlinde Position acht der Landesliga Westfalen 3 inne. Die Stärke von Frohlinde liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 Treffern. Nächster Prüfstein für die SpVgg Horsthausen ist auf gegnerischer Anlage der Hombrucher SV (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Frohlinde misst sich am gleichen Tag mit dem VfB Günnigfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel