Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
RuWa Dellwig beendet die Negativserie

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: RuWa Dellwig beendet die Negativserie
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei RuWa Dellwig holte sich der FC Saloniki Essen eine 1:4-Schlappe ab.

FC Saloniki Essen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bei Dellwig standen diesmal Schmidt, Aboagye und Bartoloni statt Neubauer, Michalowski und Amagjekaj auf dem Platz. Auch Saloniki veränderte die Startelf und schickte Ilievski und Seddiqie für Theofilaktidis und Kotelis auf das Feld.

Marcel Schlomm war zur Stelle und markierte das 1:0 von RuWa Dellwig (23.). Jetzt erst recht, dachte sich Rene Nettelbeck, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (26.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Frank Koener die Akteure in die Pause. Zum Seitenwechsel ersetzte Christian Both von Dellwig seinen Teamkameraden Mirco Kladnik. In der 56. Minute erzielte Ralf Busmann das 2:1 für den Gastgeber. Schlomm schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (62.). In der 72. Minute legte Sascha Katzke zum 4:1 zugunsten von RuWa Dellwig nach. Schließlich schlug die Dellwiger vor heimischer Kulisse den FC Saloniki Essen im neunten Saisonspiel souverän.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Dellwig nur sechs Zähler. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. RuWa Dellwig liegt nun auf Platz sechs.

Saloniki verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz elf. Nächster Prüfstein für Dellwig ist auf gegnerischer Anlage AL-ARZ Libanon Essen 08 (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Saloniki Essen misst sich am gleichen Tag mit der SG Essen-Schönebeck.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel