Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herne-Süd weist Herne in die Schranken

(0) Kommentare
BL W 10: Herne-Süd weist Herne in die Schranken
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf dem Papier der Favorit, auf dem Platz der Unterlegene: Fortuna Herne patzte beim BV Herne-Süd überraschend deutlich mit 1:7.

Die Experten wiesen Fortuna Herne vor dem Match gegen BV Herne-Süd die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Herne brachte im Vergleich zum letzten Spiel Podlewski und Kayikcioglu für Binici und Dervisbegovic von Beginn an. Das 1:0 von Herne-Süd bejubelte Benjamin Reinholdt (13.). Ein Tor auf Seiten des BV Herne-Süd machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der Fortuna kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nermin Dervisbegovic für Selver Gasnjan in die Partie. Tim Kosien verwandelte in der 60. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Herne-Süd auf 2:0 aus. Mit dem 3:0 für den BV Herne-Süd von Marcel Sola hatte das Spiel seinen Sieger in der 65. Minute eigentlich schon gefunden. Zwei schnelle Treffer von Chris Eitner (74.) und Leon Soltysiak (79.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten von Herne-Süd. Tim Fernau gelang ein Doppelpack (82./84.) und schraubte das Ergebnis auf 7:0 hoch. Fortuna Herne kam kurz vor dem Ende durch Alexander Krick zum Ehrentreffer (87.). Letztlich feierte der BV Herne-Süd gegen Herne nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Herne-Süd beendet die Serie von sieben Spielen ohne Sieg. Der BV Herne-Süd bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Herne-Süd verbucht drei Punkte und verlässt damit die letzte Tabellenposition.

Gewinnen hatte bei der Fortuna zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Trotz der Niederlage behält der Gast den neunten Tabellenplatz. Als Nächstes steht für den BV Herne-Süd eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Hedefspor Hattingen. Fortuna Herne empfängt parallel die SG Welper.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel