Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Siegesserie von Türkiyemspor Essen hält

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Siegesserie von Türkiyemspor Essen hält
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den ESC Preußen Essen die Auswärtspartie gegen Türkiyemspor Essen.

Der Gastgeber siegte mit 3:1. ESC Preußen Essen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Türkiyemspor startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Gaygusuz und Sari für Colak und Sak. Auch Preußen stellte um und begann mit Frieg, Kartal, Kropp und Voßbeck für Student, Liedtke, Schröder und Parisis.

Für Sebastian Poschwatta war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Benjamin Kapic eingewechselt. 40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Türkiyemspor Essen schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Tayfun Gaygusuz zum 1:0. Burak Bayram war es, der in der 30. Minute den Ball im Tor des ESC Preußen Essen unterbrachte. Ferhat Yalcin baute den Vorsprung von Türkiyemspor in der 32. Minute aus. Türkiyemspor Essen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Als Pierre Putze in der 60. Minute für Halil Erciyas auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Kurz vor Ultimo war noch Damian Liedtke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Preußen verantwortlich (90.). Obwohl Türkiyemspor nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der ESC Preußen Essen zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

Türkiyemspor Essen ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut Türkiyemspor die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Türkiyemspor Essen sechs Siege, ein Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Nach neun absolvierten Spielen stockte Türkiyemspor sein Punktekonto bereits auf 19 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Türkiyemspor Essen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Türkiyemspor.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Preußen, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz der Niederlage behält der Gast den sechsten Tabellenplatz. Der Angriff des ESC Preußen Essen wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 24-mal zu. Kommende Woche tritt Türkiyemspor Essen bei DJK Dellwig an (Sonntag, 11:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Preußen Heimrecht gegen den SuS Haarzopf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel