Startseite

U19
Preußen dreht das Spiel gegen Düsseldorf

(0) Kommentare
U19: Preußen dreht das Spiel gegen Düsseldorf
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für Fortuna Düsseldorf das Auswärtsspiel gegen Preußen Münster.

Der Gastgeber gewann 4:2. Fortuna Düsseldorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Die Formation des letzten Spiels stellte Preußen Münster diesmal auf zwei Positionen um. Für Polm und Merhi spielten Cakmakci und Düzgün. Für das erste Tor sorgte Dustin Willms. In der 24. Minute traf der Spieler von Fortuna Düsseldorf ins Schwarze. Julian Conze war es, der in der 31. Minute den Ball im Tor von Düsseldorf unterbrachte. Cyrill Akono verwandelte in der 38. Minute einen Elfmeter und brachte Münster die 2:1-Führung. Die Münsteraner führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Pause stellte die Fortuna personell um: Per Doppelwechsel kamen Georgios Touloupis und Shinta Karl Appelkamp auf den Platz und ersetzten Alen Muharemi und Willms. Die Preußen musste den Treffer von Luca Kazelis zum 2:2 hinnehmen (51.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Justin Steinkötter schnürte einen Doppelpack (53./66.), sodass Preußen Münster fortan mit 4:2 führte. Schließlich schlug Münster vor heimischer Kulisse Fortuna Düsseldorf im neunten Saisonspiel souverän.

Die Preußen macht durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Offensiv kann Preußen Münster in der Bundesliga West kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Durch diese Niederlage fällt Düsseldorf in der Tabelle auf Platz sieben. Während Münster mit 15 Punkten in der Tabelle gut platziert ist, verliert die Fortuna (13) nach fünf Spielen ohne Sieg mächtig an Boden. Am nächsten Samstag (13:00 Uhr) reist die Preußen zum VfL Bochum, einen Tag später begrüßt Fortuna Düsseldorf Arminia Bielefeld auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel