Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Hattrick von Baumann: Und doch kein Sieg für Burgaltendorf II

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Hattrick von Baumann: Und doch kein Sieg für Burgaltendorf II
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SC Werden-Heidhausen ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Bei der Zweitvertretung des SV Burgaltendorf standen diesmal Jablonowski, Korstick, Berghoff und Neuhaus statt Romberg, Hohns, Rohde und Dubbert auf dem Platz. Auch Werden-Heidhausen veränderte die Startelf und schickte Wirtz und Munsch für Bednarski und Hougardy auf das Feld.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag SC Werden-Heidhausen bereits in Front. Jason Munsch markierte in der dritten Minute die Führung. Philipp Sonnenschein nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff (47.) erhöhte Sükrü Bayar den Spielstand zugunsten von Werden-Heidhausen. Selbstbewusst kam SC Werden-Heidhausen aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Heiko Wirtz das Tor zum 4:0 (49.). Das 5:0 für Werden-Heidhausen stellte Munsch sicher. In der 60. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Jan Baumann mit den Treffern (62./75./80.) zum 3:5 für Burgaltendorf II. Wenig später kamen Collins Nduka Wagner und Matthias Bednarski per Doppelwechsel für Bayar und Khalid Waziri auf Seiten von SC Werden-Heidhausen ins Match (70.). Wagner gelang ein Doppelpack (85./88.) und schraubte das Ergebnis auf 7:3 hoch. Am Schluss siegte Werden-Heidhausen gegen den SV Burgaltendorf II.

Für Burgaltendorf II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Burgaltendorfer insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Abwehrprobleme des SV Burgaltendorf II bleiben akut, sodass Burgaltendorf II weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 15:36 – das Torverhältnis des SV Burgaltendorf II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Saisonbilanz von SC Werden-Heidhausen sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und zwei Unentschieden büßte Werden-Heidhausen lediglich zwei Niederlagen ein. Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. SC Werden-Heidhausen liegt nun auf Platz vier. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Burgaltendorf II zu Fortuna Bredeney, gleichzeitig begrüßt Werden-Heidhausen die Reserve des FC Kray auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel