Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
DJK beendet die Negativserie

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: DJK beendet die Negativserie
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei TuRa agierten Baumann und Erdmann in der ersten Elf anstelle von Oruc und Kaplan.

DJK Dellwig ging durch Dominik Konrad in der achten Minute in Führung. Bereits in der 13. Minute erhöhte Marcel Vogel den Vorsprung von DJK. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Timo Dapprich von DJK Dellwig den Platz. Für ihn spielte Oliver Klimek weiter (55.). Timo Wolter schraubte das Ergebnis in der 56. Minute zum 3:0 für DJK in die Höhe. Das 4:0 für DJK Dellwig stellte Konrad sicher. In der 68. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Schluss gewann DJK gegen TuRa 86.

Für TuRa sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Der Gastgeber musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da TuRa 86 insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Durch diese Niederlage fällt TuRa in die Abstiegszone auf Platz 13.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte DJK Dellwig nur sechs Zähler. DJK bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten. Mit drei Punkten im Gepäck verlässt DJK Dellwig die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Als Nächstes steht für TuRa 86 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den DJK Essen-Katernberg. DJK empfängt – ebenfalls am Sonntag – Türkiyemspor Essen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel