Startseite » Fußball » Regionalliga

Köln
Viktoria schießt Wegberg-Beeck ab

(1) Kommentar
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen
Marco Antwerpen, Marco Antwerpen Foto: Thorsten Tillmann
Viktoria Köln
Viktoria Köln Logo
14:00
Preußen Münster Logo
Preußen Münster
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Viktoria Köln scheint wieder in der Topform des Vorjahres zu sein. Die Viktoria feierte eine Woche nach dem 2:0-Erfolg in Essen nun einen 7:0-Kantersieg über Wegberg-Beeck.

Das war der vierte Sieg der Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen in Folge. Nach 14 Spielen liegt der amtierende Meister nur einen Punkt hinter Spitzenreiter KFC Uerdingen. Mit 33 geschossenen Toren in 14 Begegnungen stellt die Viktoria den besten Angriff der Liga.

Am Samstag schossen Timm Golley (2), Kevin Holzweiler (2), Mike Wunderlich, Simon Handle und Marc Brasnic den Kantersieg über den FC Wegberg-Beeck heraus. "Wegberg kam nicht gut ins Spiel. Wie ich gehört habe, hatten sie auch einige angeschlagene Spieler. Nichtsdestotrotz haben wir eine ansprechende Leistung geboten. Der Gegner hat schon gegen Dortmund und Rödinghausen gezeigt, wie gefährlich die Mannschaft ist. Wir haben einen guten Job gemacht und freuen uns über den Erfolg", bilanziert Stephan Küsters.

Noch vor wenigen Wochen hielt der sportliche Leiter der Viktoria eine Brandrede. Grund war eine 0:3-Niederlage beim Wuppertaler SV. Küsters' deutliche Worte haben Wirkung gezeigt. Nach dem WSV-Spiel gab es in fünf Spielen vier Siege und ein torloses Remis gegen den KFC Uerdingen für die Viktoria. "Wir haben uns nach dem Wuppertal-Spiel zusammengesetzt und die Fehler klar und deutlich angesprochen. Ich glaube, dass jetzt jeder verstanden hat, um was es geht. Ich denke, dass wir jetzt die Mannschaft dort haben, wo wir hinwollen. Wir dürfen uns jetzt aber nicht ausruhen, sondern schon in der kommenden Woche in Wattenscheid nachlegen", erklärt Küsters.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel