Startseite » Fußball » Regionalliga

RL Südwest
Ex-Viktoria-Köln-Trainer entlassen

(0) Kommentare
Tomasz Kaczmarek, Tomasz Kaczmarek
Tomasz Kaczmarek, Tomasz Kaczmarek Foto: Tillmann
Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Logo
14:00
Viktoria Köln Logo
Viktoria Köln
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tomasz Kaczmarek, einst Trainer beim FC Viktoria Köln, hat seinen Trainerjob bei den Stuttgarter Kickers verloren.

Kaczmarek und die Stuttgarter Kickers gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der Verein hat den Chef-Trainer von seinen Aufgaben entbunden. Der 33-jährige Kaczmarek war seit Januar 2017 bei den Stuttgarter Kickers als Cheftrainer tätig.

Kickers-Präsident Professor Dr. Rainer Lorz: „Nach langer und intensiver Erörterung sind die verantwortlichen Gremien zu dem Entschluss gekommen, Tomasz Kaczmarek mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Chef-Trainer zu entbinden. Dieser Entschluss ist uns sehr schwer gefallen, aber der sportlichen Entwicklung geschuldet. Wir möchten uns bei Tomek herzlich für seinen großen Einsatz und seine Arbeit für die Stuttgarter Kickers bedanken. Er ist in einer herausfordernden Situation zu uns gekommen und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in einer schwierigen Saison 2016/2017 den Klassenerhalt sichern konnten.“

Tomek Kaczmarek äußert sich wie folgt: „Es war mir eine Ehre Chef-Trainer der Stuttgarter Kickers gewesen zu sein. Ich bedanke mich bei den Spielern, meinem Trainer-Team, den Mitarbeitern, allen Verantwortlichen und den Fans für das Vertrauen und die große Unterstützung. Dem gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste.“

Bis ein Nachfolger für Kaczmarek gefunden ist, wird Paco Vaz, der Chef-Trainer der U19 der Kickers, übergangsweise die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen und das Team auf das anstehende Heimspiel am Samstag gegen den SV Röchling Völklingen vorbereiten. Dabei wird er von Yannick Dreyer, der aktuell die U14-Junioren der Blauen trainiert, und Torwart-Trainer Ümit Sahin unterstützt.

Der gebürtige Pole arbeitete von Januar 2015 bis zum 30. Juni 2016 für Viktoria Köln und holte in 58 Pflichtspielen einen Punkteschnitt von 1,98 Zählern pro Partie. Bei den Stuttgarter Kickers waren es in 34 Begegnungen 1,41 Zähler pro Spiel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel