Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC Uerdingen
Nullnummer bei Fortuna II

(2) Kommentare
KFC Uerdingen, KFC Uerdingen
KFC Uerdingen, KFC Uerdingen Foto: Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu Beginn des 14. Spieltags der Regionalliga West ist der KFC Uerdingen vor 500 Zuschauern nicht über ein torloses Unentschieden bei Fortuna Düsseldorf II hinausgekommen.

Cheftrainer Michael Wiesinger nahm im Vergleich zum jüngsten 1:0-Sieg gegen Erndtebrück drei Wechsel vor: Marcel Reichwein, Dennis Chessa und Christian Müller starteten für Florian Rüter, Jan Holldack und Lucas Musculus. Die beiden erstgenannten Offensivkräfte waren im ersten Durchgang direkt für die größten KFC-Möglichkeiten verantwortlich.

Reichwein trifft nur die Latte

Nachdem Chessa binnen acht Minuten die ersten drei Krefelder Torchancen für sich verbuchen konnte, war der große Auftritt von Reichwein gekommen. In Minute 30 schoss er den Ball nach optimaler Brustannahme knapp über das Tor der Fortunen, 300 Sekunden später nagelte er den Ball mit höchster Geschwindigkeit gegen die Unterkante der Latte.

Nur eine Minute zuvor hatten die Hausherren das 1:0 auf dem Fuß. Wie aus dem Nichts tauchte Kaito Miyake vor KFC-Torhüter René Vollath auf und düpierte ihn mit einem sehenswerten Lupfer, der hauchzart am Gästetor vorbeistrich. Innerhalb einer Minute verpassten also beide Mannschaften eine mögliche Pausenführung, die bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit auch keinem Team mehr gelingen sollte - 0:0 nach 45 Minuten.

Nach der Pause war das aus der ersten Hälfte gewohnte Bild nach wie vor zu sehen. Offensivstarke Krefelder suchten den konsequenten Weg zum Tor der Fortuna. Krempicki und Reichwein scheiterten mit den größten Krefelder Möglichkeiten jedoch entweder an sich selbst oder am bärenstarken U19-Keeper Maduka Okoye. Tim Wiesner, die eigentliche Nummer eins der Fortuna, stand im Profikader.

60 Minuten lang dominierte der aktuelle Tabellenführer die Partie im Grunde nach Belieben. Die vielen Großchancen konnten jedoch nicht in Tore umgemünzt werden. In der letzten halben Stunde konnten die Gäste den hohen Anfangsdruck nicht weiter ausüben - nach 90 Minuten musste sich die Elf um Co-Trainer und Ex-Fortune Stefan Reisinger mit einem Punkt begnügen.

Der KFC Uerdingen bleibt nach dem torlosen Unentschieden im achten Pflichtspiel in Folge ohne Gegentor, die Düsseldorfer Zweitvertretung beendet die Englische Woche mit vier Punkten aus zwei Partien und einem Torverhältnis von 2:0. Durch den Punkt sichern sich die Gäste für mindestens eine weitere Woche die Tabellenführung, Taskin Aksoys Fortunen klettern vorerst auf Platz fünf. Am kommenden Samstag (14 Uhr) trifft der derzeitige Liga-Primus auf den BVB II, Fortuna Düsseldorf reist mit jeder Menge Rückenwind zum Schlusslicht aus Köln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel