Startseite » Fußball » Regionalliga

Tumulte in Düsseldorf
Polizei stürmt KFC-Fanblock

(30) Kommentare
Tumulte in Düsseldorf: Polizei stürmt KFC-Fanblock
Foto: Stefan Rittershaus
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Während der Regionalliga-Partie zwischen Fortuna Düsseldorf II und Tabellenführer KFC Uerdingen (0:0) ist es zu Ausschreitungen gekommen.

In der 66. Spielminute wurde es unruhig auf den Rängen im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion: Die Einsatzkräfte der Polizei rückten in Scharen aus, um im Gästeblock für Ordnung zu sorgen. Es folgten tumultartige Szenen - fliegende Bierbecher, lautes Geschrei und Handgemenge dominierten das Geschehen abseits des Platzes.


Auslöser für den Blocksturm seien faninterne Auseinandersetzungen beim KFC-Anhang gewesen, wie der private Sicherheitsdienst dieser Redaktion im Anschluss an die Partie schilderte. Als der ausschenkende Stadionwirt die Randalierer infolgedessen filmte, sollen sich die Fans provoziert gefühlt haben: Die Situation eskalierte, die Polizei stürmte den Block.

Nach dem Abpfiff musste die angespannte Situation von den Einsatzkräften nach wie vor geschlichtet werden. Zu möglichen Verweisen oder Festnahmen konnte sich die Polizei unmittelbar nach Spielschluss aufgrund des laufenden Einsatzes nicht äußern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (30 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel