Startseite » Fußball » Regionalliga

RWE
Giannikis spricht dem Team einen Dank aus

(18) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann

Der 2:0-Sieg von Rot-Weiss Essen gegen den Stadtrivalen ETB bedeutete für Argirios Giannikis der Einstand als neuer Verantwortlicher an der Seitenlinie der Essener.

Immer wieder ging er vor der Auswechselbank auf und ab, rief Spieler zu sich und dirigierte das Team von der Begrenzung der Coaching Zone. Schon das Auftreten von Argirios Giannikis zeigte, dass dort nun ein ganz anderer Trainertyp am Rand stand, als es zuvor der Fall war. Jedoch war dies auch in der gewählten Aufstellung zu erkennen.

So ist die Viererkette wohl passé. Im Stadtderby präsentierten sich die Essener erstmals mit einer Dreierkette, bestehend aus Timo Becker, Jan-Steffen Meier und Philipp Zeiger. Im Tor begann gemäß der Pokalrotation Marcel Lenz. Und so zeigte sich Giannikis stolz auf sein Team, mit dem er zuvor an zwei Trainingstagen mit insgesamt drei Einheiten gearbeitet hatte: "Ich möchte der Mannschaft einen Dank aussprechen. Für sie war es nicht einfach nach der Vorsituation etwas Neues anzunehmen und neuen Input zu bekommen."

Besonders im ersten Abschnitt war dies deutlich zu erkennen. Dem Führungstreffer von Marcel Platzek nach einer Standardsituation folgte ein feiner Konter über rechts, wo Kai Pröger Kamil Bednarski mustergültig bediente. Dieser brauchte nur noch seinen Fuß reinzuhalten. "Das war gut herausgespielt", lobte der gebürtige Nürnberger. "Danach hätten wir mehr auf das 3:0 gehen können", schränkte er jedoch gleichzeitig ein. Mit dem Ergebnis ist Giannikis dennoch einverstanden: "Ich bin zufrieden, dass wir weitergekommen sind. Es gilt weiter daran zu arbeiten, den Stabilisierungsprozess fortzuschreiten. Wir wollen die Phasen, in denen wir guten Fußball spielen, erhöhen."

Auch ETB-Coach Manfred Wölpper war glücklich über die "klasse Leistung" seines Teams: "Wir haben Rot-Weiss Essen im wahrsten Sinne des Wortes die Stirn geboten. Mit ein bisschen mehr Matchglück läuft es anders."

(18) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • westkurver 19.10.2017 10:29 Uhr
    4er Kette, 3erKette, fliegender Torwart, egal, Hauptsache funzt.
  • Bacardicola 19.10.2017 10:37 Uhr
    @westkurver

    Da bin ich voll und ganz bei Dir...dieset ganze Taktikgedöns wird viel zu hoch gehängt.
    Kratzen Beißen Spucken...dann läufts auch auf Dauer !
  • Ronaldo20 19.10.2017 12:31 Uhr
    Wäre ein Wunder wenn ihr nichts zu meckern hättet fürchterlich
  • ede-bruecken-holz 19.10.2017 12:48 Uhr
    Was war das auch für ein Gegner der Trainer soll den Ball mal flach halten.Das wird sich in der Liga zeigen ☝️
  • Monostatos 19.10.2017 13:00 Uhr
    In Aachen wird sich zeigen, ob da - zumindest in Ansätzen - ein "neuer" RWE auf dem Platz steht.
  • Ronaldo20 19.10.2017 13:14 Uhr
    Er hat sich nur bei den Spielern bedankt nach neue 3 Einheiten mit ihnen der Mann hat karakter ihr nicht auch in Aachen kann das noch nicht klappen was er vorhat das sieht mann erst in 4 Wochen
  • Insider_2017 19.10.2017 13:31 Uhr
    @Ronaldo,

    ich wüßte mal gerne wer sich hinter deinem Nick befindest..... :-)

    Komisch finde ich, dass du bei Kritik auf Welling 100 Rechtschreibfehler in deinen Beiträgen haust. (Wohl absichtlich) ...?

    Andere Beiträge dann fehlerfrei schreibst.

    Du hast mal geschrieben das dein Arbeitgeber auch Sponsor von RWE ist.... bist immer pro Welling.....

    Mich würde es nicht wundern, wenn man die Person, die sich hinter dem Nick Ronaldo befindet kennen würde :-)


    Vielleicht magst du ja antworten....
  • Insider_2017 19.10.2017 13:33 Uhr
    Glückwunsch an den Trainer für diesen gelungenen Einstand !!!

    Weiter so Agi !!!

    Ich drück dir und der ganzen Mannschaft die Daumen in Aachen !!

    Nur der RWE
  • Lackschuh 19.10.2017 16:22 Uhr
    Insider 2017

    Also, die Inhalte von diesem Ronaldo kann man aber auch diskutieren, denn Linie erkenne ich da nicht. Zudem gibt es an den beiden ersten Kommentaren mit deren Sichtweisen nichts zu kritisieren, denn das mit der Fahrradkette ist nun so, sofern Punkte geholt werden.
  • Ronaldo20 19.10.2017 18:27 Uhr
    Ich bin Gelsenkirchner mein Chef aus Herne
  • Mit Picke 20.10.2017 05:54 Uhr
    Mann sollte AGI mal in Ruhe arbeiten lassen.Kaum zu Glauben das manche Leute denken bzw.erwarten nach so kurzer Zeit im Amt Veränderungen zu sehen. Manchmal kommt es mir hier so vor das hier ein bestimmter Typ Mensch kommentiert:Leute die nichts zu tun haben,nur rummotzen und zwar an allem und jedem weil Sie mit sich selbst unzufrieden sind!!
    Fürs PhrasenschweinLachenie Wahrheit liegt auf’n Platz.Egal welcher Trainer jetzt verpflichtet worden wäre-Einige Leute hätten was zu Maulen.Der ist erstmal bis zum Ende der Saison da.Wenn der Scheisse ist dann Ende der Saison Weg damit.Gebt ihm Zeit-kann doch fast nicht mehr schlimmer werden
  • westkurver 20.10.2017 10:59 Uhr
    Ronaldo20, Mit Picke, wat habt Ihr denn??
    Lest was da steht und nicht was ihr zu verstehen glaubt. Keine Aussage gegen Agi wurde gemacht. Lediglich wurde zum Ausdruck gebracht, daß es unerheblich ist wie er die Mannschaft zum Erfolg führen will. Ein Erfolg gegen unterklassige Gegner im ersten Spiel ist auch kein Feuerwerk wert, oder?
    Also für Euch:
    Ich wünsch mir ganze dolle daß der Agi, wie auch immer..., im Mai noch Trainer ist und Welling Vorsitzender.
    Und wer es jetzt noch nötiog hat dem mal ich ein Bild!
    Was kaspern hier Hirntote rum, außer mir.
  • Mit Picke 20.10.2017 11:54 Uhr
    @ Westkurver: Zum Glück bist Du anscheinend der Einzige mit Gehirn. Das so Typen wie Du direkt persönlich werden war mir eh klar.
  • Mit Picke 20.10.2017 11:56 Uhr
    Nochmal: Glückwunsch Trainer ! Hoffe er kann die Jungs in Form bringen. Nichts weiter !
  • westkurver 20.10.2017 12:13 Uhr
    @ Mit Picke,
    ich bin nicht der Einzige mit Hirn. Du hast auch eins. Mach was draus.
  • Alter-Roter 20.10.2017 12:42 Uhr
    Ronaldo 20 du bist Mitarbeiter der Geschäftsstelle !Pfui Pfui
  • via Facebook: Volker Ewald Tschauner 19.10.2017 11:14 Uhr
    Sonntag wird er sprachlos sein. Wieder ne Niederlage in Aachen.
  • via Facebook: Andy Macht 20.10.2017 13:34 Uhr
    #wellinraus #lebenslangSVfürwelling

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.