Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wanne-Eickel steht vor Topspiel unter Schock

(0) Kommentare
WL 2: Wanne-Eickel steht vor Topspiel unter Schock
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der DSC Wanne-Eickel empfängt am Sonntag (15 Uhr) in der Mondpalast Arena den Holzwickeder SC zum brisanten Spitzenduell der Westfalenliga 2.

Am vergangenen Spieltag ist die Siegesserie von Wanne-Eickel gerissen. Es gab die erste Niederlage der laufenden Saison gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (1:2).

Mit zwei Punkten liegt der Tabellendritte vor dem Spitzenspiel nur knapp hinter dem kommenden Gegner aus Holzwickede (2.).

Unter der Woche konnte die Mannschaft von Trainer Holger Flossbach noch die nächste Niederlage abwenden. In der dritten Runde des Kreispokals drehten Sie nach einem 1:0- Pausenrückstand das Spiel und siegten mit 1:4 gegen den A-Ligisten SuS Merklinde.

Vor heimischer Kulisse ist Wanne-Eickel weiterhin ungeschlagen. Dies soll nach dem Spiel am Sonntag auch so bleiben. Der DSC würde mit einem Sieg den Abstand auf die Verfolger ausbauen und sogar an Holzwickede vorbeiziehen. "Wir wollen auf den zweiten Platz vorrücken", betont Flossbach.

Personell muss der Trainer auf die Spieler Mathias Tomaschewski, Sven Preissing und Nick Ruppert verzichten. Viel Schlimmer dagegen ist die Verletzung von Sebastian Westerhoff, der sich im Spiel gegen Finnentrop einen Achillessehnenriss zugezogen hat und somit bestimmt ein halbes Jahr ausfällt. Flossbach: "Wir stehen unter Schock nach dieser Nachricht."

Die Vorfreude auf das Duell gegen Holzwickede ist trotzdem groß. "Wenn der Zweite gegen den Dritten der Tabelle spielt, wird das ein spannendes Spiel", freut sich der Trainer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel