Startseite

OL W
ASC 09 und Bielefeld II verzweifeln am Aluminium

(0) Kommentare
ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour
ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour, ASC 09 Dortmund, Adrian Alipour Foto: Makiela
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Keine Tore gab es vor 400 Zuschauern im packenden Oberligaspiel zwischen dem ASC Dortmund und den Amateuren von Arminia Bielefeld.

Im heimischen Waldstadion bekamen die Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen von Beginn an ein packendes Spiel auf Augenhöhe geboten. ASC-Spieler Pierre Szymaniak hatte in der ersten Hälfte die wohl beste Chance zur 1:0-Führung - traf aber die Latte.

Bielefeld vergab kurz vor der Pause ebenfalls die Möglichkeit in Führung zu gehen. David Ulm traf ebenfalls nur die Latte. Nach dem Seitenwechsel ging es kampf­be­tont weiter. ASC-Kapitän Kevin Brümmer traf nur den Pfosten - beide Teams verzweifelten am Aluminium.

"Wenn man im Spiel öfters das Aluminium trifft, ärgert man sich nachher", betonte ASC-Spieler Michael Seifert. Aplerbecks Trainer Adrian Alipour zum torlosem Remis: "Ich bin mit der Mannschaftsleistung extrem zufrieden. Es war ein tolles Oberligaspiel. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Beide Mannschaften haben richtig guten Fußball gespielt. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet und oft die Latte getroffen. Schade, dass wir nicht zwei Punkte mehr mitgenommen haben."

Auch die Ostwestfalen sind mit der torlosen Punkteteilung gegen den ASC 09 Dortmund sehr zufrieden. An der Seitenlinie fehlte krankheitsbedingt U23-Trainer Rene Müller. Er wurde durch Co-Trainer Andre Kording vertreten. "Gerne hätten wir drei Punkte mit nach Bielefeld genommen, wir sind aber unter dem Strich mit einem Punkt zufrieden. Dortmund ist eine starke Heimmannschaft", bilanzierte Kording nach dem Spiel.

Bielefelds Torhüter Christopher Rump ergänzte: "In der 1. Halbzeit hatten wir das Spiel mit mehr Ballbesitz dominiert. Allerdings war es nach 90 Minuten ein verdientes Remis." Am kommenden Sonntag (22. Oktober, 15 Uhr) reisen die Aplerbecker zum FC Gütersloh und Bielefelds Amateure haben zeitgleich den TuS Ennepetal zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel