Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Obersprockhövel springt auf Platz acht

(0) Kommentare
LL W 3: Obersprockhövel springt auf Platz acht
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SSV Mühlhausen-Uelzen war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während der SSV Mühlhausen-Uelzen auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel beim SC Obersprockhövel Tank und Rosenbach statt Maschotta und Protzel. Für den Führungstreffer von Obersprockhövel zeichnete Dustin Najdanovic verantwortlich (23.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 62. Minute stellte Mühlhausen-Uelzen personell um: Per Doppelwechsel kamen Berat Özgüc und Manuel Stiepermann auf den Platz und ersetzten Hamza Akman und Mauritz Kruse. Moritz Schrepping, der von der Bank für Najdanovic kam, sollte für neue Impulse beim SC Obersprockhövel sorgen (70.). Ismael Diaby versenkte die Kugel zum 2:0 (82.). Schrepping stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für Obersprockhövel her (89.). Schließlich sprang für den Gast gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen ein Dreier heraus.

Die Abwehrprobleme von Mühlhausen-Uelzen bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Angriff ist beim Gastgeber die Problemzone. Nur zehn Treffer erzielte der SSV Mühlhausen-Uelzen bislang. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Mühlhausen-Uelzen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur drei. Der SSV Mühlhausen-Uelzen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Mühlhausen-Uelzen insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Durch den Erfolg rückt der SC Obersprockhövel auf die achte Position der Landesliga Westfalen 3 vor. In den letzten fünf Spielen war für Obersprockhövel noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die Obersprockhöveler ein. Während der SSV Mühlhausen-Uelzen am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) beim SV Zweckel gastiert, duelliert sich der SC Obersprockhövel zeitgleich mit BSV Schüren.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel