Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Ricke rettet Rhynern einen Zähler gegen Gladbach II

(2) Kommentare
RL West: Ricke rettet Rhynern einen Zähler gegen Gladbach II
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Obwohl die Zweitvertretung von Mönchengladbach auf dem Papier der klare Favorit war, kam der Gast in der Regionalliga West gegen Westfalia Rhynern nicht über ein 1:1-Remis hinaus.

Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Gladbach II. Und nach den 90 Minuten? Freuten sich eher die Spieler aus Rhynern.

Rhynern nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Cieslak und Kleine statt Neumann und Bengsch. Auch BMG II tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Hoffmanns, Herzog, Nicolas, Simakala und Mayer für Rütten, Hiemer, Yeboah, Komenda und Lieder in der Startformation.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Lucas Arenz von Westfalia Rhynern den Platz. Für ihn spielte Exauce Andzouana weiter (54.). In der 62. Minute verwandelte Oliver Stang dann einen Elfmeter für Borussia Mönchengladbach II zum 1:0. Kurz vor Ultimo war noch Sven Ricke zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Rhynern verantwortlich (83.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Mario Heller die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Westfalia Rhynern bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 17. Im Angriff weist der Gastgeber deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Aufsteiger auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt Gladbach II in der Tabelle auf Platz sechs. In der Defensive von BMG II greifen die Räder ineinander, sodass die Fohlen im bisherigen Saisonverlauf erst zwölfmal einen Gegentreffer einsteckte. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Fohlen-Elf deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist Borussia Mönchengladbach II in diesem Ranking auf. Während Rhynern am nächsten Freitag (19:00 Uhr) bei SC Verl gastiert, duelliert sich Gladbach II am gleichen Tag mit SC Wiedenbrück.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel