Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Last-Minute-Tor von Seeling rettet Burgaltendorf II

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Last-Minute-Tor von Seeling rettet Burgaltendorf II
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Leithe und die Zweitvertretung des SV Burgaltendorf teilten sich an diesem Spieltag die Punkte.

Das Match endete mit einem 2:2. SV Leithe erwies sich gegen Burgaltendorf II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Während bei Leithe diesmal Ogrodowczyk und Küpper für Farhat und Still begannen, standen beim SV Burgaltendorf II Romberg, Seeling, Lelgemann und Dubbert statt Jablonowski, Wykrota, Berghoff und Müller in der Startelf.

Die 30 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Patrick Zeitz brachte den SVL bereits in der sechsten Minute in Front. Nach nur zehn Minuten verließ Marc Hohns von SV Burgaltendorf II das Feld, Marco Neuhaus kam in die Partie. Florian Jahns nutzte die Chance für Burgaltendorf II und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. In der 60. Minute wurde Younes Farhat für Dean Küpper eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Fabian Eberhardt einen Treffer für den SV Leithe im Ärmel hatte (83.). Die passende Antwort hatte Jan Seeling parat, als er in der 85. Minute zum Ausgleich traf. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Anouar-Momo Dridi die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Leithe bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. 9:30 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache. Gewinnen hatte beim SVL zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der SV Burgaltendorf II in der Tabelle auf Platz zwölf. Die Hintermannschaft des Gasts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 29 Gegentore kassierte die Burgaltendorfer im Laufe der bisherigen Saison. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist der SV Leithe zur Reserve des FC Kray, gleichzeitig begrüßt Burgaltendorf II SC Werden-Heidhausen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel