Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Burgaltendorf siegt zweistellig gegen Schwafheim

(0) Kommentare
LL NR 2: Burgaltendorf siegt zweistellig gegen Schwafheim
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Einen furiosen 11:1-Heimsieg fuhr der SV Burgaltendorf in der Landesliga Niederrhein II gegen den SV Schwafheim ein.

Burgaltendorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Der SV Burgaltendorf setzte auf dieselbe Startelf wie im letzten Spiel. Die 115 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Sam Soltani brachte Burgaltendorf bereits in der fünften Minute in Front. Nils Klima machte in der elften Minute das 2:0 des Aufsteigers perfekt. Manfred Wranik versenkte den Ball in der 18. Minute im Netz des SV Burgaltendorf. Thimo Sous (42.) und Soltani (45.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von Burgaltendorf. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für den SV Burgaltendorf in die Pause. Die Burgaltendorfer baute die Führung aus, indem Klima zwei Treffer nachlegte (50./52.). Wenig später kamen Mertkan Ünlü und Youssef Klabi per Doppelwechsel für Yunus Emre Kocaoglu und Wranik auf Seiten von Schwafheim ins Match (54.). Das 7:1 für Burgaltendorf stellte Soltani sicher. In der 55. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie.

Der achte Streich des SV Burgaltendorf war Kreshnik Vladi vorbehalten (60.). Soltani überwand den gegnerischen Schlussmann zum 9:1 für Burgaltendorf (64.). Den Vorsprung des SV Burgaltendorf ließ Tobias Köfler in der 87. Minute anwachsen. Lukas Kuhlmann war es, der kurz vor Ultimo das 11:1 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Köfler, der von der Bank für Soltani kam, sollte für neue Impulse bei Burgaltendorf sorgen (64.). Am Ende ließ der SV Burgaltendorf kein gutes Haar an dem SV Schwafheim und gewann außerordentlich hoch.

Durch den Erfolg rückt Burgaltendorf auf die dritte Position der Landesliga Niederrhein 2 vor. Mit beeindruckenden 28 Treffern stellt der SV Burgaltendorf den besten Angriff der Landesliga Niederrhein 2. Burgaltendorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saisonbilanz des SV Burgaltendorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sieben Siegen und einem Unentschieden büßte Burgaltendorf lediglich drei Niederlagen ein.

Wann findet Schwafheim die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Burgaltendorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit der SV Schwafheim im Klassement weiter abrutscht. 11:38 – das Torverhältnis von Schwafheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Schwafheim auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Kommende Woche tritt Burgaltendorf bei der SF Hamborn 07 an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Schwafheim Heimrecht gegen den FC Kray.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel