Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Wickede weist Sinsen in die Schranken

(0) Kommentare
WL 2: Wickede weist Sinsen in die Schranken
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

TuS 05 Sinsen wurde der eigenen Favoritenstellung bei Westfalia Wickede nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:6.

Gegen Westfalia Wickede setzte es für Sinsen eine ungeahnte Pleite. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Westfalia Wickede schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Nils Lennart Dietz zum 1:0. Andreas Toetz nutzte die Chance für Wickede und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der Halbzeit nahm TuS 05 gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maurizio Fenu und Dennis Adamczok für Kürsat Ali Yilmaz und Marvin Piechottka auf dem Platz. Benedict Zwahr vollendete zum dritten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Anil Konya schraubte das Ergebnis in der 59. Minute zum 4:0 für die Westfalia in die Höhe. Wenig später kamen Lukas Wohlfarth und Mehmet Erdogan per Doppelwechsel für Dietz und Zwahr auf Seiten von Westfalia Wickede ins Match (60.). Das 5:0 für Wickede stellte Dietz sicher. In der 64. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Marcel Großkreutz besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für die Westfalia (76.). Am Ende kam Westfalia Wickede gegen TuS 05 Sinsen zu einem verdienten Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Wickede die Abstiegsplätze und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Westfalia beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Westfalia Wickede bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt Sinsen in der Tabelle auf Platz sieben. Wo bei TuS 05 der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für TuS 05 Sinsen, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Weiter geht es für Wickede am kommenden Sonntag daheim gegen den Kirchhörder SC. Für Sinsen steht am Sonntag das Duell mit dem SV Brackel an.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel