Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Deutliche Pleite für Eichlinghofen

(0) Kommentare
BL W 9: Deutliche Pleite für Eichlinghofen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die TuS Eichlinghofen gab es in der Auswärtspartie gegen den Erler SV 08 nichts zu holen.

Eichlinghofen verlor mit 0:3.

Erle startete mit drei Veränderungen in die Partie: Radtke, Spannagel und Schmidt für Vorholt, Gottszky und Auth. Auch die TuS Eichlinghofen stellte um und begann mit Aksoy, Böröcki und Atalay für Fibbe, Verhoeven und Labudda.

75 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Erler SV 08 schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Simon Schleich zum 1:0. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Francesco Schmidt verantwortlich (35.). Eigentlich war Eichlinghofen schon geschlagen, als Tim Soldat das Leder zum 0:3 über die Linie beförderte (45.). Das überzeugende Auftreten von Erle fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der Halbzeit nahm die TuS Eichlinghofen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Tim Marquardt und Marcel Neumann für Mustafa Aksoy und Mohamed Chattibi auf dem Platz. Referee Andreas Bomers (Stadtlohn) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das der Erler SV 08 bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Der Erfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Die Erler liegt nun auf Platz acht. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Erle deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der Erler SV 08 in diesem Ranking auf.

Durch diese Niederlage fällt Eichlinghofen in der Tabelle auf Platz sieben. In den letzten fünf Spielen war für den Gast noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte die TuS Eichlinghofen ein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Erle zur SuS Waltrop, gleichzeitig begrüßt Eichlinghofen die SG Castrop-Rauxel auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel