Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kaiserau siegt bei Sölde

(0) Kommentare
BL W 8: Kaiserau siegt bei Sölde
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SuS Kaiserau errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über den VfR Sölde.

Kaiserau ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Sölde Hain, Ghalem, Höhme und Stellfeld für Leonhardt, Ghalem, Kossmann und Johann aufliefen, starteten bei der SuS Kaiserau Vehring und Bittner statt Weiß und Milcarek.

Lukas Schuster nutzte die Chance für Kaiserau und beförderte in der 36. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Der VfR Sölde brauchte den Ausgleich, aber die Führung der SuS Kaiserau hatte bis zur Pause Bestand. Anstelle von Hendrik Hain war nach Wiederbeginn Andreas Ernst für Sölde im Spiel. Marc Simon Stender war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und die Platzherren und ihren Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Kaiserau den VfR Sölde 2:0.

Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt Sölde den 14. Platz in der Tabelle ein. Zuletzt war beim Gastgeber der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Der Aufsteiger musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Sölder insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SuS Kaiserau setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest. Der Defensivverbund des Gasts steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Kaiserauer ist seit vier Spielen unbezwungen. Die Saison von Kaiserau verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat die SuS Kaiserau nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Nächster Prüfstein für den VfR Sölde ist auf gegnerischer Anlage Rot-Weiß Unna (Sonntag, 15:15 Uhr). Kaiserau misst sich am gleichen Tag mit der TuS Hannibal.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel