Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Eppendorf leistet nur wenig Widerstand

(0) Kommentare
BL W 10: Eppendorf leistet nur wenig Widerstand
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein einseitiges Torfestival lieferten der SV Wanne 11 und SW Eppendorf mit dem Endstand von 8:1.

Wanne ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Hyna und Akbaba für Närdemann und Drews. Auch Eppendorf baute die Anfangsaufstellung auf sechs Positionen um. So spielten Ugur, Wyberny, Behnam-Nejad, Moukhtari, Arpe und Taschke anstatt Meißner, Weyers, Borgert, Missun, Strehlau und Tasbas.

Die 200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Peter Adamek brachte den SV Wanne 11 bereits in der vierten Minute in Front. Das 2:0 des Ligaprimus durfte Kim-Julien Hyna bejubeln (25.). Doppelpack für Wanne: Nach seinem ersten Tor (31.) markierte Devin Hyna wenig später seinen zweiten Treffer (34.). Bis zur Pause hielt die Defensive von SW Eppendorf dicht, sodass sich der Vorsprung des SV Wanne 11 nicht weiter vergrößerte. Wanne konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Wanne 11. Mike Thielking ersetzte Ali Al Hussein, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Eppendorf verkürzte den Rückstand in der 55. Minute durch einen Elfmeter von Halil Arpe auf 1:4. Niclas Maiwald, der von der Bank für Ismail Akbaba kam, sollte für neue Impulse bei Wanne sorgen (56.). Mit weiteren Toren von Maiwald (60.), Torben Reimann (73.) und Tim Oberc (75.) stellte die Wanner den Stand von 7:1 her. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Adamek, der das 8:1 aus Sicht des SV Wanne 11 perfekt machte (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Pascal Alack (Gelsenkirchen) fuhr Wanne einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der SV Wanne 11 ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 44 Tore – mehr Treffer als Wanne verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 10. Seit fünf Begegnungen hat der SV Wanne 11 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die Saison von Wanne verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Wanne 11 nun schon sieben Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte.

Trotz der Niederlage behält SW Eppendorf den elften Tabellenplatz. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Gast noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Eppendorfer musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Eppendorf insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Kommende Woche tritt Wanne bei Phönix Bochum an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt SW Eppendorf Heimrecht gegen den FC Neuruhrort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel