Startseite

Boxen
Essener Junge erfüllt sich großen Traum

(11) Kommentare
Patrick Korte, Patrick Korte
Patrick Korte, Patrick Korte Foto: privat
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstagabend hat sich ein Essener Sportler einen Traum erfüllt: Patrick Korte darf sich ab sofort Deutscher Box-Meister im Schwergewicht nennen!

In einem Kampf in der Uni Halle Wuppertal gegen Hasan Kurnaz gewann der 33-jährige Korte in der 3. Runde durch Knockout den Gürtel.

"Ein Traum ist wahr geworden und ich bin unendlich stolz und glücklich. Mit dem Team und den Fans im Rücken ist in Zukunft der ein oder andere Traum noch realisierbar. Ich würde mich freuen, wenn der nächste Kampf wieder in meiner Heimatstadt Essen wäre und ich meinen Fans einiges bieten kann", sagt der Borbecker Junge, der von 350 Essenern in Wuppertal unterstützt wurde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel