Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Lechtenberg erledigt Sonsbeck

(0) Kommentare
LL NR 2: Lechtenberg erledigt Sonsbeck
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Rhede kam am Samstag zu einem 4:2-Erfolg gegen den SV Sonsbeck.

SV Sonsbeck war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Während bei Sonsbeck diesmal Hahn und Hayami für Rankl und Vengels begannen, standen bei Rhede Willing, Tüshaus und Teriete statt Haffke, Görkes und Varwick in der Startelf. 220 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Sonsbeck schlägt – bejubelten in der 19. Minute den Treffer von Luca Terfloth zum 1:0. Die Weichen auf Sieg für den VfL stellte Simon Lechtenberg, der in Minute 33 zur Stelle war. Dennis Schmitz nutzte die Chance für Sonsbeck und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Anstelle von Philipp Teriete war nach Wiederbeginn Mauritz Varwick für den VfL Rhede im Spiel. In der 56. Minute war Lechtenberg mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Oliver Tüshaus war es, der in der 61. Minute den Ball im Tor des SV Sonsbeck unterbrachte. Mit dem 4:2 sicherte Lechtenberg Rhede nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (67.). In der 73. Minute stellte Sonsbeck personell um: Per Doppelwechsel kamen Yugo Narita und Stefan Kapuscinski auf den Platz und ersetzten Yuhi Hayami und Jonas Kremer. Tim Krüger beendete das Spiel und damit schlug der VfL den SV Sonsbeck auswärts mit 4:2.

Trotz der Niederlage behält Sonsbeck den elften Tabellenplatz. Gewinnen hatte beim SV Sonsbeck zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Durch die drei Punkte verbessert sich der VfL Rhede im Tableau auf die siebte Position. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 Treffern. Nach vier sieglosen Spielen ist Rhede wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nächster Prüfstein für Sonsbeck ist Viktoria Buchholz (Sonntag, 15:00 Uhr). Der VfL misst sich am selben Tag mit dem PSV Wesel-Lackhausen (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel