Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Bocholt gewinnt Torfestival

(0) Kommentare
BL NR 6: Bocholt gewinnt Torfestival
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei TuB Bocholt holte sich RSV Praest eine 3:5-Schlappe ab.

Bocholt ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei Praest zwei neue Spieler in der Startelf. Wilde und Ising ersetzten Wolters und Elders. In der neunten Minute verwandelte Michel Wesendonk einen Elfmeter zum 1:0 für Bocholt. 40 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für TuB schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Marco Moscheik zum 2:0. Patrick Gottschling war zur Stelle und markierte das 1:2 von RSV Praest (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ramiro Weidemann den Vorsprung von TuB Bocholt auf 3:1 (45.). Mit der Führung für Bocholt ging es in die Kabine. Selbstbewusst kam TuB aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Felix Amler das Tor zum 4:1 (46.). Mit dem Treffer zum 2:4 in der 60. Minute machte Gottschling zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu TuB Bocholt war jedoch weiterhin groß. Das 5:2 für Bocholt stellte Wesendonk sicher. In der 64. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Yuri Wolff verkürzte für Praest später in der 86. Minute mit einem Elfmeter auf 3:5. Am Schluss schlug TuB RSV Praest vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

TuB Bocholt hat nach dem souveränen Erfolg über Praest weiter die zweite Tabellenposition inne. Bocholt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 29 geschossene Treffer gehen auf das Konto von TuB. Die Saison von TuB Bocholt verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur zwei Niederlagen klar belegt.

Wann bekommt RSV Praest die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Bocholt gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung von Praest stimmt es ganz und gar nicht: 30 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim Gast etwas bescheiden daher. Lediglich sechs Punkte ergatterte die Praester. TuB wird am kommenden Sonntag vom SC 20 Oberhausen empfangen. Am 18.10.2017 empfängt RSV Praest in der nächsten Partie Blau-Weiß Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel