Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Deutliche Pleite für Krechting

(0) Kommentare
BL NR 6: Deutliche Pleite für Krechting
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:0 holt sich der 1.

FC Bocholt 2 zu Hause drei Punkte. Der Gast SV Krechting hat das Nachsehen. SV Krechting war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Beim 1. FC Bocholt 2 agierten Jurkovic und Meyering in der ersten Elf anstelle von Albrecht und Boer. Die 120 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Robin Wohlfarth brachte Bocholt 2 bereits in der achten Minute in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Bis zur ersten personellen Änderung, als Sascha Schildt Kevin Schildt ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (68.). Wohlfarth schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (88.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FCB 2 noch einen Doppelwechsel vor, sodass Michael Prost und Kevin Brunsmann für Max Beume und Kilian Küppers weiterspielten (89.). Maximilian Kirschke stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den 1. FC Bocholt 2 sicher (90.). Nach abgeklärter Leistung blickte die Bocholter auf einen klaren Heimerfolg über den SV Krechting.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Bocholt 2 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Nach vier sieglosen Spielen ist der FCB 2 wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Die Abwehrprobleme von Krechting bleiben akut, sodass der SVK weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Offensive des SV Krechting zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – acht geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Für Krechting sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Während der 1. FC Bocholt 2 am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim VfB Bottrop gastiert, duelliert sich der SVK am gleichen Tag mit dem SC Bocholt 26.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel