Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Vier Spiele, vier Niederlagen
Moskitos im Tabellenkeller

(0) Kommentare
Eishockey: Moskitos Essen im Tabellenkeller
Foto: Michael Gohl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auf die 2:3-Heimniederlage gegen die Icefighters Leipzig am Freitag folgte ein 2:4 bei den Piranhas Rostock. Trainer Gentges hat dennoch ein Lob für seine dezimierte Mannschaft übrig.

Mittlerweile kann einem Frank Gentges, Cheftrainer der Wohnbau Moskitos, wirklich leid tun. In allen vier Saisonspielen muss der Coach mit ansehen, wie sein Team junges Team Chance um Chance herausspielt - sich am Ende aber einfach nicht belohnt.

So auch im Duell mit den Piranhas aus Rostock am Sonntag. Wieder zeigten die ersatzgeschwächten Mücken eine tapfere Leistung und kombinierten sich in einer kampfbetonten Partie zwei Mal in Front. Doch die doppelte Führung genügte nicht gegen die Hansestädter, und so musste der ESC-Tross die lange Heimreise mit einer schweren 2:4-Niederlage im Gepäck antreten. Während die Hausherren damit den ersten Saisonerfolg feierten, warten die Essener weiter sehnsüchtig auf einen Sieg. Der Blick auf die Tabelle ist ernüchternd: Mit nur einem Zähler dümpeln die Moskitos auf dem vorletzten Rang (13.).

"Mit zwei tauglichen Blöcken kann man in der Liga einfach nicht bestehen", bilanzierte Trainer Gentges nach der Partie.Wie schon am Freitag gegen Leipzig fehlten die Angreifer Julian Lautenschlager, Niklas Hildebrand und Denis Fominych. Vor dem Rostock-Spiel meldete sich mit Andrej Bires dann der nächste offensive Leistungsträger mit Fieber ab. "Die Ausfälle waren für uns nicht zu kompensieren", so Gentges, der am Sonntagabend noch nicht wusste, wann seine Stürmer wieder einsatzfähig seien. Abgesehen vom Ergebnis war er aber zufrieden: "Wir haben hart und diszipliniert gearbeitet", lobte der 52-jährige. Aber: "Wir hätten aus unseren reichlichen Chancen einfach mehr machen müssen."

Fiedlers Doppelpack reicht am Ende nicht

Diese Worte gelten aber für zumindest Einen nicht: Tom Fiedler. Genau 18 Sekunden brauchte der erfahrene Essener Stürmer, um den Puck erstmals in Rostocker Gehäuse zu platzieren. Eine Minute später glichen die Hausherren aus, doch kurz vor Ende des ersten Abschnitts traf Fiedler zur erneuten Gäste-Führung (17.). Im Mitteldrittel sorgte ein Doppelschlag Piranha-Angreifer Teljukin (32.) und Koopmann (34.) für die Wende aus Rostocker Sicht. Die Moskitos bliesen zur Aufholjagd - vergeblich. Per Empty-Net-Goal entschieden die Hausherren das Spiel (60.).

Piranhas Rostock Moskitos Essen 4:2 Drittel: 1:2, 2:0, 1:0 Tore: 0:1 Fiedler (1.), 1:2 Kurka (2.), 1:2 Fiedler (17.), 2:2 Teljukin (32.), 3:2 Koopmann (34.), 4:2 Spister (60.) Strafen: Rostock 6 Minuten, Essen 6 Minuten Zuschauer: 704

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel