Startseite

Oberliga Westfalen
0:1! Schalke-Pleite im Siegerland

(15) Kommentare
Oberliga Westfalen: 0:1! Schalke-Pleite im Siegerland
Foto: Joachim Kleine-Büning
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes U23 hat am Sonntag in der Oberliga Westfalen einen herben Rückschlag erlitten. Der Aufstiegsfavorit verlor das Spitzenspiel beim 1. FC Kaan-Marienborn mit 0:1 (0:0).

Damit landete die Zweitvertretung der Gelsenkirchener nach zwei Dreiern in Serie wieder auf dem harten Boden der Tatsachen. Im Siegerland wollten die Schalker ihre Aufholjagd beim Überraschungsteam 1. FC Kaan-Marienborn fortsetzen. Doch daraus wurde nichts. Die Gäste kassierten gegen gut organisierte und kampfstarke Gastgeber eine unglückliche 0:1 (0:0)-Niederlage. Das Tor des Tages für die Mannschaft von Trainer Thorsten Nehrbauer erzielte Mats-Lukas Scheld in der 85. Minute. Der Offensivspieler verwandelte einen Elfmeter.

Der Jubel bei den 427 Zuschauern im Breitenbachtal war verständlicherweise groß, denn Kaan-Marienborn eroberte danke der 0:1-Niederlage des ASC Dortmund beim TuS Halten die Tabellenführung in der Oberliga Westfalen.

Die Schalker finden sich hingegen auf einem inakzeptablen siebten Platz wieder. Der Rückstand auf den neuen Tabellenführer ist auf neun Zähler angewachsen. Damit liegen die als haushohe Favoriten gestarteten Blau-Weißen deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Nach dem Regionalliga-Abstieg sollten U23-Manager Gerald Asamoah und Trainer Onur Cinel ein Team ins Rennen schicken, das nach nur einem Jahr in die vierthöchste Spielklasse zurückkehrt. Der Saisonstart war jedoch ein Desaster. Schalke-Manager Christian Heidel zählte Asamoah und Cinal nach nur wenigen Wochen öffentlich an. "Es darf für die U 23 in dieser Saison nur darum gehen, am Ende auf einem Aufstiegsplatz zu stehen. Das wissen auch Onur und Asa", sagte Heidel.

Nach den beiden Dreiern schienen die Knappen wieder auf Kurs zu sein. Die Niederlage im Siegerland dürfte aber nicht dazu beitragen, dass sich die Situation beim Schalker Nachwuchs entspannt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (15 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel