Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede kämpft sich dank Silberbach zum Punkt

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede kämpft sich dank Silberbach zum Punkt
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Herbede und Fortuna Herne endete mit einem 3:3-Remis.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Während Herbede auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Herne Portmann, Dervisbegovic und Büch statt Meinert, Kuzucu und Bedersdorfer. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Herbede schlägt – bejubelten in der 27. Minute den Treffer von Gianluca Silberbach zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die Fortuna durch Cemal-Bulut Binici den Ball in der 57. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gasts hieß. Serkan Kayikcioglu versenkte die Kugel zum 2:1 (60.). Matthias Büch war es, der in der 62. Minute den Ball im Tor von Herbede unterbrachte. Silberbach schlug doppelt zu und glich damit für den Gastgeber aus (71./88.). Gelesen war die Messe für den SV Herbede noch nicht, als Vincent Holthaus und Leander Dreßel bei einem Doppelwechsel für Oilid Hammouda und Ion-Alin Nica auf das Feld kamen (75.). Mit dem Abpfiff von Marcel Rettke (Hagen) trennten sich die Herbeder und Fortuna Herne remis.

Beide Mannschaften haben 15 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass Herbede mit einer Bilanz von 26:14 auf dem achten Tabellenplatz steht – knapp vor Herne (18:18 Tore). Der SV Herbede ist nun seit vier Spielen, die Fortuna seit sechs Partien unbesiegt. Kommende Woche tritt Herbede bei Hedefspor Hattingen an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Fortuna Herne Heimrecht gegen die TuS Harpen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel